Ab Montag, den 17. Juni 2019, bieten wir ab dem Bootsverleih im Scheibenholz wieder täglich Motorboottouren in den südlichen Auwald an.

Von Montag bis Freitag startet dann jeweils 13:50 Uhr ein Motorboot zur Tour in den südlichen Auwald. Vom Bootsverleih im Scheibenholz fahren wir mit dem Motorboot das Elsterflutbett flussaufwärts bis zum Leipziger Eck mit Leipzigs „Goldenem Reiter“. Dort verlassen wir das Elsterflutbett und fahren weiter auf dem Pleißeflutbett bis zur Schleuse Connewitz. Die Schleuse in Connewitz ermöglicht seit 2011 das Befahren des Auwaldes auch mit Motorbooten, allerdings dürfen auf der Pleiße nur Boote mit Elektroantrieb fahren, so wie wir sie nutzen.

Tägliche Motorboottouren in den Auwald ab dem 17. Juni

Nach der Schleusenpassage befinden wir uns auf der Pleiße – und damit schon mitten im Leipziger Auwald mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. An der Mündung des Floßgrabens kehren wir um und erreichen nach etwa 90 Minuten Fahrzeit wieder den Rennbahnsteg an der Galopprennbahn Scheibenholz.

Die Touren finden Montag bis Freitag 13:50 Uhr statt. Buchungen sind derzeit noch nicht über unser Online-Portal möglich, wir bitten deshalb um Buchung per E-Mail info@bootsverleih-scheibenholz.de oder telefonisch unter 0176 – 2154 8889.

Weitere Informationen zu allen unseren Motorboot-Rundfahrten sind HIER zu finden.

Ab 17. Juni wieder tägliche Touren in den Auwald
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.